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Datenschutzerklärung.

Offenlegung.

 

Wir informieren Sie mit dieser Datenschutzerklärung über unsere Datenschutzrichtlinien, den Umgang mit Ihren Daten sowie Ihre Einflussmöglichkeiten auf die Datenerhebung.

 

 

Datenschutzerklärung.

 

Diese Erklärung beschreibt, wie csmg,

Mag. Michael Greier und Team

(„wir“)

Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Personenbezogene Daten sind alle Informationen, die sich mittelbar oder unmittelbar auf natürliche Personen beziehen, zB Name, Adresse, E-Mail-Adressen, etc.

Diese Datenschutzerklärung gilt für das Leistungsangebot des obgenannten Unternehmens, welches unter der Domain http://regulatory-affairs oder http://www.abwicklungsplanung.at  sowie den verschiedenen Subdomains (im Folgenden „unsere Website“ genannt) abrufbar ist.

 

 

Allgemeine Datenschutzinformationen.

 

Die Verarbeitung von personenbezogenen Daten ist zum Zweck der Beratungs- und Prüfungstätigkeit sowie zur Kundenverwaltung erforderlich. Des Weiteren werden Daten zur Angebotslegung und Vertragsgestaltung benötigt. Wir verarbeiten Ihre Daten stets aufgrund einer Rechtsgrundlage iSd Art 6 DSGVO als Verantwortlicher und in jenem Ausmaß, als dies zur ordnungsgemäßen Begründung und Abwicklung unserer Beratungs- und Prüfungstätigkeit gesetzlich/vertraglich definiert und erforderlich ist. Wir verpflichten uns im Rahmen der Datenverarbeitung, unsere Tätigkeiten gewissenhaft, sorgfältig, eigenverantwortlich und unabhängig auszuüben.

Auf Basis allfällig gesondert von Ihnen erteilter Zustimmungserklärungen verwenden wir Ihre Daten auch, um Ihnen weitergehende Angebote von uns oder von unseren Geschäftspartnern zu unterbreiten. Für manche unserer Dienstleistungen ist es notwendig, besonders geschützte Kategorien Ihrer personenbezogenen Daten zu verarbeiten. Hierunter fallen vornehmlich Gesundheitsdaten oder (verwaltungs-)strafrechtlich relevante Daten, die wir etwa im Rahmen unserer Risikoprüfung, im Rahmen von Beratungstätigkeiten oder im Rahmen der Lohnverrechnung benötigen. Diese besonderen Kategorien personenbezogener Daten verarbeiten wir stets nur im Einklang mit den gesetzlichen Bestimmungen sowie aufgrund Ihrer ausdrücklich erteilten Einwilligung.

 

 

Weitergabe von Daten an Dritte.

 

Unabhängig von der konkreten Beauftragung finden Sie nachstehend eine allgemeine Kategorisierung unserer Empfänger von personenbezogenen Daten:

  • von uns eingesetzte IT- & Service Dienstleister sowie sonstige Dienstleister iZm Marketing- Aktivitäten,

  • Verwaltungsbehörden, Gerichte und Körperschaften des öffentlichen Rechts,

  • Wirtschaftstreuhänder,

  • Versicherungen aus Anlass des Abschlusses eines Versicherungsvertrages über die Leistung oder des     Eintritts des Versicherungsfalles (zB Haftpflichtversicherung),

  • Klienten und Kunden, soweit es sich um Daten der Gesellschafter, Organe und sonstigen Mitarbeiter des jeweiligen Klienten und Kunden handelt,

  • Kooperationspartner und für uns tätige Rechtsvertreter,

  • vom Klienten und Kunden bestimmte sonstige Empfänger (zB Konzerngesellschaften des Klienten).

 

 

Datenaufbewahrung.

 

Die Aufbewahrung Ihrer Daten erfolgt grundsätzlich über die Dauer einer aufrechten Leistungsbeziehung. Darüber hinaus haben wir die Verpflichtung Daten gemäß den Aufbewahrungspflichten zu speichern. Sollte diese die Dauer der aufrechten Leistungsbeziehung überschreiten, so werden die Daten gemäß den gesetzlichen Bestimmungen wie folgt aufbewahrt:

  • Steuerrechtliche Aufbewahrungspflicht für Bücher, Aufzeichnungen und Belege nach § 132 Abs 1 BAO: 7 Jahre (darüberhinausgehend solange sie für die Abgabenbehörde in einem anhängigen Verfahren von Bedeutung sind),

  • Aufbewahrungspflicht für rechnungslegungspflichtige Unternehmer nach §§ 190, 212 UGB: 7 Jahre,

  • Umsatzsteuerrechtliche Aufbewahrungspflichten nach § 18 Abs 10 UStG (Spezialbestimmung für Grundstücke): 22 Jahre,

  • Zwingend gesetzliche Aufbewahrungsfristen im Wirkungsbereich ausländischer Konzerngesellschaften.

 

 

Datenschutz und Datenerfassung beim Besuch.

 

Die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die beim Besuch dieser Website übermittelt werden, erfolgt ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen gemäß der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und des Bundesgesetzes zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten (Datenschutzgesetz – DSG).

Unsere Website ist grundsätzlich so aufgebaut, dass beim Besuch der Homepage keine persönlichen Daten an uns übermittelt werden, es sei denn Sie stellen mittels des vorgesehenen Kontaktformulars bzw des Terminvereinbarungstools eine Anfrage an uns. In diesem Fall werden die übermittelten personenbezogenen Daten von uns ausschließlich zur Bearbeitung dieser Anfragen genutzt. Wir werden diese Daten weder entgeltlich noch unentgeltlich an Dritte weitergeben. Ihre personenbezogenen Daten bleiben nur so lange gespeichert, wie dies nötig ist, um den mit der Übermittlung verfolgten Zweck zu erfüllen und dies aufgrund gesetzlicher Regelungen vorgeschrieben ist.

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